Der Ablauf unserer Kuschelparties:

  • Begrüßungsrunde
  • Erklärung der Regeln und Beantworten von Fragen
  • Aufwärmphase
  • Kuschelzeit
  • Ausklang

Nach einer Begrüßungsrunde und ein paar Worten zum Hintergrund der Kuschelparties werden die Regeln erklärt. Diese basieren auf dem Grundsatz gegenseitigen Respekts und der Achtung für einander.

Nach der Vorstellung der Regeln und der Erläuterung unserer Form der Kuschelparty, die sich etwas von anderen Städten unterscheidet
(Neugierig wodurch?- Vorbeikommen oder fragen!) geht es richtig los!

Es folgt eine Aufwärmphase mit spielerischen Übungen, um sich aufeinander einzustimmen und sich zu lockern.

Wir lassen das "Ja" und "Nein" salonfähig werden und lassen alle im Raum mit diesem Spiel- "Raum" die Aufmerksamkeit auf die Achtsamkeit in der Berührung mit unterschiedlichsten Menschen richten.

Wir steigen tiefer in den "Kuschelozean" und seine "Inselwelt" ein durch ein weiteres, lockeres Spiel.

Angenehmes Licht, ein liebevoll gestalteter Raum, unaufdringliche Musik, viele Matratzen, Kissen und Wohlgerüche laden ein, in eine Atmosphäre einzutauchen, in der es leicht fallen kann, einen, jetzt schon nicht mehr ganz so fremden, Menschen um Kuschelerlaubnis zu bitten.

Kuscheln nach Herzenslust - zu zweit, zu dritt, zu mehreren. Man kann, muss aber nicht, den ganzen Abend mit dem selben Partner oder der selben Gruppe verbringen. und auch "Teilkuscheln": Fußkuscheln? Kann sein, vielleicht auch Fingerkuscheln :)

Manchmal experimentieren wir auch mit Kuschelspielen und spielerischen Elementen, um unterschiedliche Erfahrungen zuzulassen.

Wer aussteigen möchte und trotzdem unseren 160 qm Kuschelpalast nicht verlassen will, der tummelt sich in einer "Freio-Ecke" am Rande.

Wer "kuschelsatt mit Oxytocin, dem Kuschelhormon" ist und reden mag, findet in einem Extra-Kuschelfoyer Zeit und Platz zum Klönen.

Zum Ausklang bringen wir das Ganze langsam wieder in Bewegung und lassen den Abend in Tanz, Bewegung und spielerischem Kontakt ausklingen.

Wer nur den wohlig-warmen, erfüllten Zustand von Vertrauen und Geborgenheit genießen möchte ist aber auch damit willkommen.

Mindestens 2 von uns werden die Kuschelpartys anleiten.

Wenn Du mit uns persönlich Kontakt aufnehmen willst, Fragen hast, unsicher bist oder ähnliches dann schreibe bitte eine email an: info@Koelner-Kuschelparty.de.